WAS WIR TUN


Chromedia entwickelt, realisiert und implementiert Marketing-Lösungen in den Bereichen Dialog, Digital und CRM - von "strategisch-kreativ" bis "technologisch-intelligent".

STRATEGY

  • Strategieentwicklung für Markenführung und integrierte Markenauftritte
  • Cross-mediale Interessentengewinnungs- und Kundenbindungsprogramme
  • Strategieentwicklung für CRM, Dialog- und Digital-Marketing

CONSULTING

  • Beratung in allen Feldern der kundenzentrierten Marketing-Kommunikation und CRM-IT
  • Spezifische Methoden und Instrumente zur Interessentengewinnung, Kundenbindung
  • CRM-, Digital- und IT-Lösungen für Marketing, Service und Vertrieb

PLANNING

  • Kommunikations-Konzepte
  • Budget-Planung
  • Projektmanagement

CREATION

  • Corporate Design-Entwicklung
  • Mediendesign je nach Kontaktsituation ("Touchpoint")
  • Kampagnen, Handelsmarketing, Events und Messen

COMMUNICATIONS

  • Umsetzung von Dialog-, Digital- und CRM-Kommunikation in allen Kommunikationsdisziplinen und Touchpoints
  • Internationale Produktion und Roll-Outs

DIGITAL SOLUTIONS

  • Programmierung von Marketing-, Vertriebs- und Service-Lösungen
  • Entwicklung von Marketing-IT-Systemen, Kundendatenbanken, CRM-Tools und interaktiven Anwendungen
  • Support

PRODUCTION & QUALITY MANAGEMENT

  • Internationale Produktion von Kommunikationsmitteln
  • Funktionales und Performance-Testing von Marketing-Maßnahmen (Print, Digital, IT)
  • Qualitätssicherung aller Marketing-Maßnahmen (Print, Digital, IT)
  • Audits bei unseren Lieferanten

ANALYTICS

  • Marketing-, Kommunikations- und Kunden-Analysen
  • Definition, Messung und Auswertung von KPIs
  • Laufende Erfolgskontrolle von Marketing-Programmen, Kampagnen und Maßnahmen

SERVICES

  • Telemarketing
  • Teams vor Ort, ggf. Arbeitnehmerüberlassung
  • Response-Management
  • Data Management Services
  • Marketing-Outsourcing

UNSERE ARBEIT


Mit einem breiten Leistungsspektrum im Dialog-, Digital- und CRM-Marketing schaffen wir Lösungen für namhafte B-2-C- und B-2-B-Kunden.

Auszug unserer Referenzen


Porsche

Internationale Leadagentur für Dialogmarketing und CRM-IT

Porsche
Audi

Internationale Digital-Marketing-Lösungen

Audi
Accor

Integrierte Marken- und Marketing-Kommunikation

Accor
ebase

Cross-Media Kommunikation

ebase
Giesecke & Devrient

Marketing Kommunikation in Print, Digital, Mulitmedia, Messen, Events

Giesecke & Devrient
Vergölst

Handelsmarketing über alle Kanäle

Vergölst
René Lezard

Integrierte Marken- und Marketing-Kommunikation

René Lezard
Sopra Steria Consulting

Integrierte Marken- und Marketing-Kommunikation

Sopra Steria Consulting
Warema

Integrierte Marken- und Marketing-Kommunikation

Warema
Fujitsu
Fujitsu

Channel Marketing über alle Kanäle

AUTOMOTIVE BRAND CONTEST 2016: BEST OF BEST.




Für gleich 3 Arbeiten im Auftrag unseres Kunden Porsche wurde Chromedia beim einzigen neutralen, internationalen Designwettbewerb für Automobilmarken mit der höchsten Auszeichnung geehrt. Die prämierten Mailings waren Teil der Kampagnen zu Porsche 911 Turbo, Porsche Cayman GT4 und Porsche 718.

Die Jury hebt hervor, dass die „Erinnerungsstücke für den Schreibtisch“ den Markenkern von Porsche treffen. Insbesondere bei den Gimmicks konnten wir unsere ganze Erfahrung in puncto Sonderproduktion ausspielen. Es handelt sich sowohl bei der Replika der VTG des 911 Turbo, als auch beim Lenkrad des Cayman GT4, als auch beim Globus des 718 um absolute Neuentwicklungen, die es so nirgends zu kaufen gibt.

Und es kommt noch besser: Auch die Jury des German Design Award konnten unsere Arbeiten überzeugen. Die zeichneten die Mailings zu Porsche 718 und Porsche 911 Turbo in den Kategorien Excellent Communications Design und Integrated Campaigns jeweils mit einer Special Mention aus. Die Verleihung folgt im Februar.

WIE WIR ARBEITEN


Wir kombinieren Erfahrung, Analyse, crossmediale Strategie, zielgruppenrelevante Kreation und Inhalte mit technologischer Expertise und operativer Exzellenz.

Unsere Strategen, Kreativen und Techniker entwickeln Lösungen gemeinsam. Dabei empfindet der eine die Anforderungen des anderen nicht als Last, sondern als selbstverständliche Schnittmenge modernen Marketings.

Diese ganzheitliche Denke und die Umsetzung durch echte Experten sind die Erfolgsfaktoren für unsere Kunden.